Thumbnail - Unsere Bucketlist

Unsere Bucketlist – 10 Länder, die wir noch bereisen wollen und wieso

Was steht eigentlich auf unserer Bucketlist? An der Wand in unserem Wohnzimmer hängt sie, die geliebte mit Stolz gezierte Weltkarte. Jedes Land, das wir besucht haben, kann eigens aufgerubbelt werden. Ein bunter Flickenteppich, der danach schreit noch bunter zu werden. Kürzlich haben wir alle bunten Länder mal durchgezählt und kamen gemeinsam auf stattliche 33, wovon manche bisher nur einer von uns gesehen hat. Nicht alle dieser Länder finden Platz hier in unserem Blog. Teils waren es Familienurlaube im Kindesalter, die nicht das Material hergeben.

Nichtsdestotrotz waren wir recht beeindruckt von der Zahl. Hey, wir waren in mehr Ländern als wir alt sind! Was ein schönes Ziel, die Anzahl der bereisten Länder höher als das eigene Alter zu halten. Das hält bestimmt fit. Bei uns kommt es derzeit noch (wenn auch immer enger werdend) hin. Anlass genug einmal mit dir unsere Bucketlist zu teilen. Was soll noch kommen? Wir haben noch lange nicht alles gesehen, was wir gerne würden. Die Liste von Ländern ist eigentlich endlos lang. Wir haben für dich unsere Top 10 zusammengestellt und möchten dir diese vorstellen. Die Reihenfolge stellt dabei keine eine Wertigkeit dar.

Da es für uns trotz allem Spaß und Größenwahn nicht nur um die bunten Länder auf unserer Rubbel-Weltkarte geht, sondern gleichermaßen um alles was dahinter steckt, liefern wir dir selbstverständlich auch eine Begründung mit. Was reizt uns an diesem oder jenem Land? Was möchten wir gerne von Land, Kultur und Leuten kennenlernen?

Top 10-Traumreiseziele auf unserer Bucketlist:
  •  Südafrika
    Die faszinierende Kombination aus pittoresker Küstenlandschaft entlang der Garden Route und der afrikanischen Tierwelt zieht uns nach Südafrika. Am liebsten möchten wir dort eine Selbstfahrer-Rundreise von Kapstadt aus unternehmen, um möglichst viel vom interessanten und konträren Lifestyle der Einheimischen zu erfahren. Außerdem sind wir durchaus Weinliebhaber. Dafür ist man in Südafrika ja nicht ganz falsch.
  • Indien
    Indien steht schon lange auf unserer Bucketlist. Nicht nur aufgrund der indischen Küche (die für Hannah untypischerweise mal äußerst „Veggie-freundlich“ ist). Es ist insbesondere die Spiritualität, die Indien für uns auszeichnen. Yoga und Meditation liegt sehr in unserem Interesse. Spätestens in Bali wurden wir definitiv angefixt. Schöne Gebäude, Großstadtleben, Bollywood, so viele verschiedene Menschen. Indien ist bunt. Wir auch!
  • Costa Rica & Panama
    Wir haben diese beiden Länder ausnahmsweise in einem Punkt zusammengefasst, da wir dafür ganz klar eine Kombinationsreise vorsehen. Was manche nicht wissen: Costa Rica tut unheimlich viel für den Umweltschutz und besitzt im Übrigen gar keine Armee. Der (noch) unberührte Regenwald und seine Flora und Fauna reizen uns ebenso wie paradiesische Strände.
  • Israel
    Israel klingt doch einfach nur spannend, oder? Der religiöse und kulturelle Schmelztiegel birgt zwar ein großes Risikopotential für Mensch und Leben dort, ist in seiner Einzigartigkeit aber auch kaum zu überbieten. Orientalischer Flair trifft auf Moderne und Ursprünglichkeit unserer Geschichte zugleich. Das wollen wir erleben!
  • Tansania & Sansibar
    Neben der für uns Natur- und Wildlife-Liebhaber unfassbar beeindruckenden Serengeti, sehen wir den Kilimandscharo als sportliche Herausforderung. Eine Wanderung, die uns an unsere Grenzen bringt, ist dort auf jeden Fall ein Muss. Zur nachfolgenden Entspannung geht’s dann an die Strände auf Sansibar.
  • Kuba
    Salsa, Buena Vista Social Club, Mojito, Zigarren und Oldtimer. Klassisch und absolut stereotypisch, aber so ist es. Aber auch mit all dem verbundenen Lebensgefühl zieht uns Kuba unheimlich stark an. Wunderschöne Stände gibt es auch noch. Mehr muss man nicht sagen.
  • Australien
    Ozeanien ist uns bisher noch gänzlich unbekannt. Zeit, dass sich das ändert. Als erstes würden wir gerne Australien ins Auge fassen. Den Surfer-Lifestyle erleben, sprichwörtlich auf Tauchkurs gehen und die endlose Weite erkunden. Sydney gehört natürlich trotzdem genauso dazu wie Koalas in natura zu sehen.
  • Ecuador & Galapagos
    Falls du es noch nicht gemerkt hast: Wir lieben Südamerika und die Anden! In Ecuador waren wir trotzdem noch nicht. Zeit das zu ändern. Wenn wir schon mal da sind, wollen wir auch unbedingt die Galapagos-Inseln erkunden. Gespannt sind wir insbesondere auf die Schildkröten.
  • Island
    Auch ein Land in Europa hat es in die Top 10 unserer Bucketlist geschafft. An Island locken uns die wirklich krassen Naturschauspiele, wie Vulkane oder Geysire. Außerdem möchten wir erfahren wie es die wenigen Menschen dort schaffen, im Einklang mit dieser kraftvollen Natur zu leben. Obwohl wir nicht wirklich an Märchen glauben, sind wir gespannt, ob in Island tatsächlich Feen, Elfen und andere mystische Wesen leben.
  • Thailand, Oman, Hawaii, Namibia, Nepal, Botswana, Philippinen, Kanada…
    Wir können uns nicht entscheiden! Eine gemeinsame Top 10 aufzustellen fiel uns ehrlich gesagt extrem schwer. Trotz der Tatsache, dass uns unsere Traumziele größtenteils überschneiden, gab es doch hin und wieder Diskussionsbedarf und Diskrepanzen. Zu Beginn hatten wir über 20 Länder in der engeren Auswahl – und da könnten noch einige weitere ergänzt werden. Deshalb haben wir uns entschieden das 10. Land offen zu halten. Vielleicht hast du ja einen Tipp, welches Land es werden sollte!?

Jetzt du! In welchem dieser Länder warst du schon und hast du vielleicht wertvolle Tipps für uns? Welche Länder stehen bei dir ganz oben auf der Bucketlist? Wir sind gespannt auf deine Antworten!

Deine Meinung ist unser Gepäck!

Zeige mit Smilies, wie dir dieser Beitrag gefallen hat.

Durchschnittsbewertung 4.3 / 5. Anzahl der Bewertungen 3

Keine Bewertungen. Sei der/die Erste!

Hannah

Hey, ich bin Hannah - Gründerin von Generation World, meinem Herzensprojekt. Meine Idee von Generation World entstand intuitiv und ist mittlerweile zu einem Teil meiner Berufung geworden. Das Schreiben über unsere Reisen bedeutet für mich Kreativität und Freiheit. Deshalb befinde ich mich zudem aktuell auf dem Weg zu meinem ersten Buch.

Wäre doch viel zu schade, wenn ich all die Erlebnisse nur für mich behalte, oder? Also komm mit uns auf Reisen!

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare